Eclipse: Debugger debuggt nicht immer

Probleme bei der Installation?
Antworten
ChrisGTJ
User
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 15:45

Mittwoch 26. März 2008, 16:44

Hallo Leute,

wieder mal eine merkwürdige Frage:

Unter für mich nicht nachvollziehbaren Umständen hält der Debugger (Eclipse wird benutzt) an einigen Codestellen nicht an, obwohl sie angesprungen werden. Per Einzelschritt kann ich nämlich dorthin gelangen, nur wenn ich einen Haltepunkt setze und einfach draufloslaufe, klappt es nicht.

Interessant ist, daß an der fraglichen Stelle eine Exception ausgelöst wird und der Trace mit ausgegeben wird. Normalerweise sind ja immer links zu den entsprechenden Zeilen im Trace. Nur in diesem Fall hat die letzte Tracezeile keinen Link und dort kann ich auch keinen wirkungsvollen Haltepunkt setzen. In einem anderen Fall ist das sogar bei den letzten 6 Aufrufen so: ab da geht kein Haltepunkt mehr, steppen ist aber ok. Die Aufruftiefe ist recht hoch, der Stack hat 20 oder sogar 30 Elemente.

Ich erspare mir und Euch erstmal die ganzen Konfigurationsdetails bis auf: Ich benutze Python 2.5 und eine relativ neue Version von Pydev.

Hat jemand so ein Verhalten schon mal gesehen? Falls noch Infos fehlen, reiche ich sie natürlich nach.

Danke,

Christoph
Antworten