Dateien aus Internet herunterladen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
boney
User
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:00

Dateien aus Internet herunterladen

Beitragvon boney » Sonntag 23. März 2008, 16:57

Hiho!

Ich hab eine Frage bezüglich Dateidownload aus dem Internet via Python. Das hängt mit ner Lizenzrechtlichen Sache zusammen. Ich hab also eine Datei und die will ich runterladen und an einem bestimmten Ort speichern.

Jemand nen Tipp wie ich das angehen könnte?

Gruß
Boney
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Sonntag 23. März 2008, 16:58

Die Doku zu `urllib2` wäre ein Ansatzpunkt.
boney
User
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:00

Beitragvon boney » Sonntag 23. März 2008, 17:44

Danke für den Hinweis! Hab jetzt nochmal auf englisch gegoogled und bin auf diesen Code Schnipsel gestoßen:

http://snippets.dzone.com/posts/show/2887

Der macht das ganz schön!

Gruß
Boney
EyDu
User
Beiträge: 4868
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Beitragvon EyDu » Sonntag 23. März 2008, 20:18

Benutze doch mal die Forumssuche mit dem Begriff "Datei herunterladen". Da finden sich einfachere Lösungen.
boney
User
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:00

Beitragvon boney » Sonntag 23. März 2008, 22:48

Jep. Da hast du Recht! Asche auf mein Haupt! Hab gegoogled aber nicht die Forensuche verwendet. Ich gelobe Besserung!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sirius3