Tabellen und Listen in einem TextBuffer?

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Donnerstag 20. März 2008, 12:37

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei, für ein Projekt einen kleinen WYSIWYG-Editor zu schreiben. Fett, Unterstrichen, Kursiv und die Kompanen sowie Font-Auswahl ist schon implementiert.
Solch sachen wie Zentrieren etc. ist auch nichts besonderes, wo ich allerdings aktuell etwas bange bekomme sind solch Sachen wie Listen oder Tabellen.

Ich finde dazu nahezu keine ordentliche Dokumentation oder gar Beispiele. Hat jemand von euch eventuell Erfahrung in diesem Gebiet? Wie bringe ich einem TextBuffer bei, Tabellen oder Listen zu rendern. Geht das gar mit Pango?

Würde mich sehr über ein paar Hinweise freuen.


Gruß, Christopher
Antworten