Parameteruebergabe Pyhton zu c++

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
maxip
User

Parameteruebergabe Pyhton zu c++

Beitragvon maxip » Montag 17. März 2008, 10:11

Hi,

ich krieg folgende Fehlerausgabe:

Boost.Python.ArgumentError: Python argument types in
CONFDB.InsertMultipleFunctionalDevices(CONFDB, str, str, str, int, int, str, str, str, str, str, str, int, int)
did not match C++ signature:
InsertMultipleFunctionalDevices(class CONFDB {lvalue}, class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >, class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >, class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >, int, int, class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >, class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >, class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >, class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >, class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >, int, int)

Ich benutze ein in C++ und Boost implementiertes Modul und muss dazu paar Funktionen aufrufen, allerdings passen die Parameter nicht ganz. Kann wer ausmachen, welche Parameter nicht zueinander passen ? kann doch nicht sein, dass die strings net passen..

danke

ciao Daniel
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Montag 17. März 2008, 10:20

Versuchs mal einfach mit zählen. Ich sehe nach den ersten beiden `int`\s sechs mal `str`, in der C++-Signatur aber nur fünf mal `basic_string`.