Wordpress Blog nach Plone exportien

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
neuling
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 16. März 2008, 23:26

Wordpress Blog nach Plone exportien

Beitragvon neuling » Sonntag 16. März 2008, 23:29

Oder anders ausgedrüclt - kann man mut Plone ein Wordpress Blog importieren?

Das WP Skin wäre mir nur sekundär wichtig. Wichtig ist, dass die Wordpress sql Datenbank sich in Plone importieren lässt und dann mit dem Plone Blog lauffähig ist.

Eine Möglichkeit ohne extrem viel Programmieraufwand würde ich vorziehen, da ich nicht so der Programmierer bin.

Gibt es vielleicht Tools, Assisteten, die hier weiterhelfen?

Dankeschön.

Neuling
Benutzeravatar
hgeppl
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 15:28

Beitragvon hgeppl » Donnerstag 17. Juli 2008, 18:49

Folgende Lösung fällt mir dazu ein:
Die MySql-Tabelle wp-posts als CSV-Datei exportieren (z.B: in phpMyAdmin). Dann das Plone-Produkt ArcheCSV installieren und die CSV-Datei als Quelle angeben. Die Felder der MySql-DB den Feldern von z.B: Quills oder COREBlog2zuordnen und anschließend den Import ausführen.

MfG,

Helmut
www.bildungstechnologie.net

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder