Liste text zu Variablen machen ?!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Itsjustme
User
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 16:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Liste text zu Variablen machen ?!

Beitragvon Itsjustme » Donnerstag 13. März 2008, 16:25

Hallo ich habe folgendes Problem und zwar will ich einen text bsp. : http://www.python-forum.de/
füge ich in eine liste ein unterein ander das jeder buchstabe einzeln ist also:
"h",
"t",
"t",
#...
Ich würde die zahlen und buchstaben jetzt gerne als variablen haben damit ich das über sendkeys senden kann :/ kann mir da jemand weiterhelfen oder weiß wer wie ich variablen in sendkeys einfügen kann??

Danke schonmal
Mfg Itsjustme
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Donnerstag 13. März 2008, 16:29

Code: Alles auswählen

list('http://www.python-forum.de/')

aber so ganz wird mir nicht klar, was du da machen willst.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Itsjustme
User
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 16:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Itsjustme » Donnerstag 13. März 2008, 17:05

ja genau das habe ich aber ich will die ganzen einzelnen buchstaben als variablen haben oder geht das nicht?

im kompletten will ich in ner oberfläche einen nachricht eingeben die der pc dann automatisch in einem explorer einfügt
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Donnerstag 13. März 2008, 17:56

Was meinst Du mit "als Variablen haben"? Versuchs mal als Namen und Objekte aus zu drücken. Welche Namen sollen am Ende an welche Objekte gebunden sein? Und warum geht eine Liste nicht? Oder gleich die Zeichenkette? Ist schliesslich auch eine Sequenz und etwas senden wollen, klingt nicht nach verändern der Zeichenkette.
Benutzeravatar
helduel
User
Beiträge: 300
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 14:05
Wohnort: Laupheim

Beitragvon helduel » Donnerstag 13. März 2008, 17:57

Moin,

Itsjustme hat geschrieben:ja genau das habe ich aber ich will die ganzen einzelnen buchstaben als variablen haben oder geht das nicht?

im kompletten will ich in ner oberfläche einen nachricht eingeben die der pc dann automatisch in einem explorer einfügt


vielleicht solltest du mal die Doku lesen? :wink:

Ich selber habe sendkeys noch nicht benutzt, aber allein das "Hello World"-Beispiel zeigt mir, dass du da was komplett missverstehst:

Code: Alles auswählen

import SendKeys
SendKeys.SendKeys("""
    {LWIN}
    {PAUSE .25}
    r
    Notepad.exe{ENTER}
    {PAUSE 1}
    Hello{SPACE}World!
    {PAUSE 1}
    %{F4}
    n
""")


Da ist nichts mit Character als Variablen und so...

Gruß,
Manuel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder