Gibt es Dock Widget bei GTK?

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
burli
User
Beiträge: 1116
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Mittwoch 12. März 2008, 16:33

Hi,
gibt es bei GTK eigentlich sog. Dock Widget wie bei Qt oder wxwidgets?
Auf dem Screenshot sieht man links die beiden Unterfenster die man auch rechts oder oben hinschieben kann.

Ich hab für GTK noch nichts in der Richtung gefunden und mir fällt auch auf Anhieb keine reine GTK Applikation ein wo ich das schonmal gesehen hab
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Mittwoch 12. März 2008, 17:43

Gimpshop macht afaik so etwas ;)
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
burli
User
Beiträge: 1116
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Mittwoch 12. März 2008, 18:54

Ich hatte es bisher nur in Monodevelop gesehen, daher dachte ich es hätte was mit GTK# zu tun. Mittlerweile hab ich es auch in dem Screem Editor gesehen.

Aber in der Doku zu GTK hab ich dazu noch nichts gefunden. Wie nennt sich das bei GTK? Unter Qt ist das ein Dock Widget
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Donnerstag 20. März 2008, 13:27

Du kannst mal schaun, PIDA hat sowas auch (wenn ich dich jetzt richtig verstehe). Das könntest du dir mal ansehen.

Aber wie das heißt, puhh -- keine Ahnung :)

mfG EnTeQuAk
Antworten