Wie macht man sowas??

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Mackus
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 11. März 2008, 22:00

Dienstag 11. März 2008, 22:15

Hallo.

Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen, wie ich diese kleinen, draggablebaren Widgets samt einem Multiline-Textfeld bastel? Nimmt man da ein Panel und da kommt das Textfeld rein und dann wird das Panel gedraggable gemacht, oder wie geht sowas??

Bild
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Dienstag 11. März 2008, 22:34

Mackus hat geschrieben:wie ich diese kleinen, draggablebaren Widgets samt einem Multiline-Textfeld bastel
Hallo Mackus!

Willkommen im Python-Forum!

Suche in der wxPython-Demo nach "OGL", "ShapedWindow" und "DragImage". Und hier im Forum interessiert dich vielleicht das hier: http://www.python-forum.de/topic-10260.html
Das funktioniert zumindest mit Rechtecken.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
EyDu
User
Beiträge: 4871
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Dienstag 11. März 2008, 23:40

Nur so als Hinweis: "draggable" ist bereits ein Adjektiv. Wenn du schon ein deutsch klingendes Wort draus machen willst, müsste es "dragbar" heißen. Allerdings immer noch eine äußerst seltsame Komposition...
Mackus
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 11. März 2008, 22:00

Dienstag 11. März 2008, 23:48

Danke, Gerold. Die Demos kenne ich sogar. Hm. Muss ich wohl nochmal schauen.

@EyDu: Was ist denn ein Adjektiv? :)
EyDu
User
Beiträge: 4871
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Dienstag 11. März 2008, 23:58

Mackus hat geschrieben:@EyDu: Was ist denn ein Adjektiv? :)
Also in der Grundschule haben wir es "Wiewort" genannt ;-) :P
Antworten