HList und child data

Fragen zu Tkinter.
haggi
User
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 10:18
Kontaktdaten:

HList und child data

Beitragvon haggi » Montag 10. März 2008, 12:17

Ich habe ne HList erzeugt und per

Code: Alles auswählen

class job:
      def testM(self):
            print "instance of job"

j = job()

child = self.myhlist.add_child( data = j )



einen Eintrag erzeugt. Nun möchte ich gerne das job Objekt wieder haben wenn ich auf die Zeile draufklicke, also etwa so:

Code: Alles auswählen


def lineSelected( self, event):
     sel = self.myhlist.info_selection()
     j = self.myhlist.info_data(sel)
     j.testM()


klappt auch alles bis auf die letzte Zeile. Es scheint so zu sein, dass meine Objekt Referenz beim Zuweisen als child - data in einen String umgewandelt wird. Damit kann ich natürlich beim Auswerten erstmal nix anfangen. Gibts da eine Möglichkeit das Objekt bzw. die referenz auf meine Instanz wiederzubekommen, oder gleich verhindern, dass die Information in einen String umgwandelt wird?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder