Qt Designer

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
burli
User
Beiträge: 1116
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Freitag 7. März 2008, 16:45

So, ich habe jetzt einmal versucht mit dem Qt4 Designer ein Layout zu erstellen. Insgesamt relativ einfach. Links ein Dock Widget, rechts ein Dock Widget und in der Mitte ein bissel Kleinkram. In den Dock Widget ein TreeView und ein ListView

Ich würde ganz gerne die Dock Widgets beim Start in einer bestimmten Breite haben und eine Maximal- und Minimalbreite angeben.

Aber beim Start wird immer die gleiche Breite eingestellt und ich kann das Dock Widget so Breit ziehen bis alle anderen Widgets auf ihre minimale Breite zusammengestaucht wurden. Die darin enthaltenen Tree/ListViews wachsen dann nur bis zur angegeben maximumSize und hängen in der Luft

Im Designer funktioniert die maximumSize auch bei den Dock Widget, in der Vorschau geht es nicht mehr. Ich rauf mir langsam die Haare aus

Pebkac oder Bug im Designer?
Antworten