reStructuredText / Docutils: Referenzen zwischen Dokumenten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Donnerstag 6. März 2008, 23:26

Ich möchte gerne Referenzen zwischen verschiedenen rest Dokumenten erstellen. Diese sollten wenn sie Konvertiert werden (zum Beispiel nach HTML) automatisch in entsprechende Links umgewandelt werden. Die Frage ist nun wie mache ich das am besten?

Später werde ich vermutlich auch noch zusammengesetzte Dokumente benötigen. Liege ich richtig in der Annahme dass das derzeit noch nicht möglich ist?

Vielen Dank,
Jonas
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Freitag 7. März 2008, 00:07

Hast du dir schon angesehen wie Sphinx das macht? Denn in der Python-Doku sind durchaus dateiübergreifende Links möglich.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Freitag 7. März 2008, 00:20

Leonidas hat geschrieben:Hast du dir schon angesehen wie Sphinx das macht? Denn in der Python-Doku sind durchaus dateiübergreifende Links möglich.
Ja, :ref:, aber ich konnte leider nicht herausfinden woher das kommt. In Sphinx finde ich mich allgemein nicht wirklich zurecht. Habe mir aber bisher auch noch nicht viel Zeit dafür genommen es zu verstehen. :wink:
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Freitag 7. März 2008, 09:21

Du kannst mich jederzeit mit Fragen erreichen :)
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Antworten