wx_Frame STAY_ON_TOP

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
kandinsky
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 3. März 2008, 18:16

Montag 3. März 2008, 18:24

Hallo,

danke fuer die guten Beitraege in diesem Forum.

Ich moechte gerne mit wxPython einen RSS Ticker entwickelen, also quasi eine RSS Ticker bar die sich oben im Fenster auf die komplette Bildschrimbreite ausdehnt und Neuigkeiten anzeigt.

Den Ticker wuerde ich gerne immer sichtbar lassen daher habe ich folgenden Code genommen:

Code: Alles auswählen

screenx = wx.SystemSettings_GetMetric(wx.SYS_SCREEN_X)
wx.Frame.__init__(self, parent, ID, title, (0,0), (screenx,50), style = wx.SIMPLE_BORDER | wx.STAY_ON_TOP)
Das funktioniert auch, das Problem ist aber wenn ich andere Fenster wie Firefox maximieren liegen die hinter dem Frame und ich kann die Firefox Knoepfe nicht mehr sehen.

Ich moechte gerne das beim Maximieren andere Fenster (andere Programme) nur bis unterhalb des Tickers maximiert wird, also quasi ab Pixel(0,50)

Weiss jemand wie / ob so etwas moeglich ist?

Danke schonmal im Voraus

Mfg,

Kandinsky
Antworten