Yet Another Media Transfer Protocol Library (=yamtpl)

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Benutzeravatar
br3z3l
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 21:31
Kontaktdaten:

Yet Another Media Transfer Protocol Library (=yamtpl)

Beitragvon br3z3l » Sonntag 2. März 2008, 20:31

Im Zuge meines geplanten Managers für MTP Geräte begab ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Bibliothek für den Zugriff auf MTP Geräte.

Nach einigen suchen bin ich auf pymtp (wird unter anderem von exaile Plugin für MTP verwendet) und pylibmtp. Beide genügten nicht ganz meinen Ansprüchen und machten einige Sachen unnötig kompliziert oder es fehlte an Funktionen. Also musste eine eigene Bibliothek für MTP Geräte her:
YAMTPL

Quell-Code:
http://paste.pocoo.org/show/31168/

Beispiel zur Benutzung:

Code: Alles auswählen

import yamtpl as mtp

device = mtp.Device()
device.connect()

tracks = device.get_tracklisting()
tracks[2345123].artist = "Neuer Artist"

device.update(tracks[2345123])
#optional device.disconnect()



Für Anregungen und Wünsche bin ich jederzeit offen, für Kritik nur im Falle einer netten Formulierung und möglicherweise eines Denkanstosses in die vom Kritiker gewünschte Richtung.

PS: Bin noch ein Python Neuling und habe mein Wissen über Python über "learning by doing", also habt Nachsicht

PPS: Albumart / Albumcover Support ist noch nicht implementiert, jedoch für die sehr nahe Zukunft geplant. Mir fehlt noch die Idee zu Implementation. Wieviel Arbeit soll einem die Bibliothek abnehem? wie sollen die Strukturen aussehen? Das Albumcover soll automatisch bei "save(...)" und "update(...)" übertragen werden falls vorhanden ...
Ideen???

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder