RichTextPrinting bzw. RichTextPrintout

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Benutzeravatar
martin101986
User
Beiträge: 85
Registriert: Montag 3. Dezember 2007, 19:15
Wohnort: Steiermark, Österreich

RichTextPrinting bzw. RichTextPrintout

Beitragvon martin101986 » Freitag 29. Februar 2008, 17:25

Hallo miteinander,

ich verwende in einem Programm die RichTextCtrl für einen Editor.
Da ich mir Gedanken gemacht habe wie ich diese ausdrücken könnte bin ich in der Dokumentation auf wxRichTextPrinting gestossen.

Ich weiß nicht was ich falsch mache aber ich finde diese Klasse nirgends.
Unten habe ich ein paar Versuche abgebildet wie ich verucht habe diese zu nutzen.

Code: Alles auswählen

import wx
import wx.richtext as rt

printing = wx.RichTextPrinting
printing = rt.RichTextPrinting


Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke,
mfg
Martin
Benutzeravatar
martin101986
User
Beiträge: 85
Registriert: Montag 3. Dezember 2007, 19:15
Wohnort: Steiermark, Österreich

RichTextPrinting

Beitragvon martin101986 » Samstag 1. März 2008, 18:13

Hallo da mir anscheinend keiner weiterhelfen kann will ich es mal anders
versuchen.

Da es anscheinend diese Klasse für Python nicht gibt wollte ich wissen ob
es mit Hilfe von wx.Printout möglich ist die Inhalte der RichTextCtrl auszudrucken.

Kann mir jemand ein paar Tips, Ideen geben wie ich vorgehen kann um die Inhalte aus der richtextctrl der Druckfunktion zu übergeben und diese dann ausdrucken kann.

Ich habe grundsätzlich Ahnung darüber der Druckvorgang in wxPython abläuft(Bsp. in der Demo und aus wxPython in Action)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder