Bildänderung finden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
antimicro
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 29. Februar 2004, 16:24

Bildänderung finden

Beitragvon antimicro » Donnerstag 18. März 2004, 17:36

Hi,
kennt einer von euch zufällig eine Möglichkeit mit der ich in zwei fast gleichen Images die änderungen finde?

z.B. zeigen zwei Bilder einen Punkt an der gleichen Stelle und in gleicher Farbe. Nur an einem Bild ist irgendwo noch ein kleiner Strich. Den möchte ich gerne haben.

Ich dachte daran das Bild Pixel für Pixel zu vergleichen. Aber vielleicht gibts ja schon ne möglichkeit wie das geht.
greetings
sebi
Christopy
User
Beiträge: 131
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 22:39

Beitragvon Christopy » Donnerstag 18. März 2004, 17:58

Hi antimicro

Versuch mal die PIL und die Funktionen ImageChops.difference() oder ImageChops.substract(). Wenn das funktioniert kannst Du ja mal im Quelltext der PIL schauen wie das gemacht wird, wenn Du die PIL nicht weiterverwenden willst.

Gruss
Christoph
antimicro
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 29. Februar 2004, 16:24

Beitragvon antimicro » Donnerstag 18. März 2004, 22:59

Jo, danke!

Ich habs im Moment Pixel pro Pixel, auch mit der PIL. Ist nur etwas langsam. Sind 640pixel x480pixel = 307200pixel. Das dauert nen Moment. So 7 Sekunden.

Ich schau mir deinem Vorschlag mal an... Hoffentlich wirds schneller *g*

cu
greetings

sebi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: __deets__, Google [Bot], markjohannes