Process beenden: taskkill oder TerminateProcess

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
haggi
User
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 10:18
Kontaktdaten:

Process beenden: taskkill oder TerminateProcess

Beitragvon haggi » Mittwoch 27. Februar 2008, 11:58

Hi,

ich habe per subprocess.Popen().... Prozesse gestartet.

Nun will ich den gestarteten Prozess wieder killen. Im Augenblick mache ich das mit os.system("taskkill /PID 12345 /T /F") was auch wunderbar klappt.
Ich könnte natürlich auch über pywin mit TerminateProcess oder ähnlichem arbeiten.

Macht das irgendeinen Unterschied? Gibts denn eine bevorzugte Methode?
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Mittwoch 27. Februar 2008, 17:11

Ich weiß nicht wo taskkill überall verfügbar ist, aber die Möglichkeit benötigt immerhin kein pywin32, was ja gesondert installiert werden muss.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
lunar

Beitragvon lunar » Mittwoch 27. Februar 2008, 18:07

Nicht os.system verwenden, sondern subprocess.call!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder