Was genau ist im string modul deprecated?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Was genau ist im string modul deprecated?

Beitragvon CM » Freitag 22. Februar 2008, 10:13

Hoi,

jetzt habe ich schon von versch. Seiten gehört, daß das gesamte string-Modul deprecated sei. Und da mich pylint gerade wieder darauf hinweist, habe ich mal recherchiert, aber ich kann beim besten Willen nicht mehr finden, als was hier aufgelistet ist. Dinge wie string.ascii_letters müssten doch auch in 3.0 verfügbar sein, oder? Falls nicht, gibt es irgendwo nähere Info?

Gruß,
Christian
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Freitag 22. Februar 2008, 10:22

Nein das gesamte Modul kann nicht "deprecated" sein, da ist seit Version 2.4 die `Template`-Klasse *neu* drin. Ich denke die Seite in den Python-Docs ist da schon die richtige Antwort.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon CM » Freitag 22. Februar 2008, 10:23

Merci - das habe ich bis jetzt auch immer gemeint, aber wenn man oft genug das Gegenteil hört, fängt man an zu zweifeln ...
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Freitag 22. Februar 2008, 10:31

Hier die Meinung der Version 3.0b1:

Code: Alles auswählen

>>> import string
>>> dir(string)
['Formatter', 'Template', '_TemplateMetaclass', '__builtins__', '__doc__',
'__file__', '__name__', '_multimap', '_re', 'ascii_letters', 'ascii_lowercase',
'ascii_uppercase', 'capwords', 'digits', 'hexdigits', 'maketrans', 'octdigits',
'printable', 'punctuation', 'whitespace']
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon CM » Freitag 22. Februar 2008, 10:48

:oops: Das wäre zu simpel gewesen ...
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Freitag 22. Februar 2008, 11:48

In 3.0b2 sieht es ganz ähnlich aus:

Code: Alles auswählen

>>> import string
>>> dir(string)
['Formatter', 'Template', '_TemplateMetaclass', '__builtins__', '__doc__',
'__file__', '__name__', '__package__', '_multimap', '_re', 'ascii_letters',
'ascii_lowercase', 'ascii_uppercase', 'capwords', 'digits', 'hexdigits',
'maketrans', 'octdigits', 'printable', 'punctuation', 'whitespace']
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Holger Chapman