nun auch Webprogrammierung?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
meneliel
User
Beiträge: 256
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:35
Kontaktdaten:

Dienstag 19. Februar 2008, 18:25

Ich möchte demnächst mal bisschen was anderes machen, als Python "nur" zum Skripten für ArcGIS zu benutzen oder für MySQL.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Ideen ... und alle haben sie eins gemeinsam: wird wahrscheinlich auf irgendwelche Webanwendungen hinauslaufen. Eventuell die Ausgabe von MySQL Abfragen und eventuell auch Anfragen von dort... über schicke formulare, was auch immer....
Oder einfach zum Erstellen von Photogallerien und Webseiten. Ich weiß noch nicht, bin noch am Ideen sammeln.

Wenn ich hier in dem Unterforum gucke, sind das bisher irgendwie alles spanische Dörfer.

Gibt es nette Tutorials oder auch Bücher um da erst mal nen Überblick zu bekommen? (zusätzlich zum wiki ;-))

Habt Ihr irgendwelche Idee, wie man am besten anfängt?
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 19. Februar 2008, 18:32

meneliel hat geschrieben:Gibt es nette Tutorials oder auch Bücher um da erst mal nen Überblick zu bekommen? (zusätzlich zum wiki ;-))
Webservers.rst?

Hmm, da müssen wirklich mal die Bilder mit rein :(
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Mittwoch 20. Februar 2008, 12:31

Ich fand das Django-Tutorial recht einfach und es gibt auch ein gutes Buch dazu.

Stefan
Antworten