Problem mit pywin32

Probleme bei der Installation?
Antworten
nablo
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 21:48

Dienstag 19. Februar 2008, 12:04

Hallo,

bekomme folgende Fehlermeldung beim Starten eines Skriptes, welches auf die com-Schnittstelle einer Windowsanwendung zugreift:

DLL load failed: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

Dieser Fehler tritt beim Ausführen von import win32com.client auf und bezieht sich auf import win32api.

Hierbei handelt es sich offensichtlich um die pywintypes2x.dll, welche unter /lib/site-packages/pywin32_system32/ liegt. Diese ist auch dort, aber kann nicht gefunden werden. Warum auch immer.

Nutze ich die pythonwin-IDE und starte das Skript von dort aus, läuft es problemlos.

Irgendeine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank!
nablo
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 21:48

Donnerstag 21. Februar 2008, 11:55

Hat sich soweit erstmal erledigt. Eine Kopie der pywintypes.dll in das Ausführungsverzeichnis behebt das Problem, obwohl das trotzdem egtl gar nicht auftreten sollte.
Antworten