Passwortabfrage

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Vingdoloras
User
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:25

Donnerstag 14. Februar 2008, 20:51

Auf Zeilenebene gibt es ja das getpass-Modul für etwas echter wirkende Passwortabfragen. Mir kam die Frage, ob es sowas auch für Tkinter gibt.

Gibt es ein Tkinter-Widget, das so etwas macht(eingegebene Zeichen werden nicht/pro Zeichen nur ein Strich dargestellt) ?
Bzw. kann man das Entrywidget so modifizieren, dass sowas geht?

EDIT:
Ja, Googlefreunde, irgendwie habe ich diese Seite komplett übersprungen, ohne etwas zu merken... nunja, die Suchworte
"tkinter passwort"
führten mich zum Ziel. Ja, es KANN einfach sein, wenn man weiß, wie man zu googlen hat :wink:

Um es nochmal mit euch allen zu teilen:
Das Entrywidget von Tkinter hat ein show-Argument, für das man beliebige Strings einsetzen kann...

für die Googlefans hier noch der Suchtreffer, vielleicht gibt es ja Leute, die ihn auseinandernehmen und alles Wissen, das er enthält, in konzentrierter Form irgendwo einfrieren :twisted:
http://blogs.translucentcode.org/oisin/ ... ord_entry/

Nochmal Edit:
Ham wohl aneinander vorbeigeschrieben :wink:
Zuletzt geändert von Vingdoloras am Donnerstag 14. Februar 2008, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
EyDu
User
Beiträge: 4871
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Donnerstag 14. Februar 2008, 20:59

Ja das geht, nur mal kurz altes Projekt in Eclips öffnen (Wissensoutsourcing ;-) ) ...:

Code: Alles auswählen

tk.Entry(self.dialog, show="*")
Antworten