Werkzeug 0.2 Veröffentlicht

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Benutzeravatar
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Werkzeug 0.2 Veröffentlicht

Beitragvon mitsuhiko » Donnerstag 14. Februar 2008, 00:14

Werkzeug 0.2 ist jetzt endlich veröffentlicht. Zahlreiche Änderungen sind in das Release eingeflossen und weit mehr als ich hier auflisten kann. Hier mal die wichtigsten Highlights

  • es gibt jetzt ein deutsches Tutorial.
  • das Routing-System wurde verbessert und kann jetzt besser für REST-Anwendungen verwendet werden
  • unzählige kleine Helferlein wurden hinzugefügt
  • jede Menge mixin Klassen für Request und Response Objekte sind jetzt verfügbar, die zusätzliche Funktionalität wie Entity-Tag/Cache-Control Parsing erledigen
  • Client-side Sessions in der Form von sicheren-gehashten Cookies sind jetzt im contrib Paket dabei.


Am Besten die neuen Docs ansehen, da sieht man ganz gut was jetzt bei Werkzeug alles dabei ist.

Am Featureset wird sich auch nicht mehr so viel ändern, jetzt geht es eher darum das Ganze noch bombensicher zu machen und die API zu vereinfachen und verbessern.

Viel Spaß / Freude damit :-)
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Beitragvon Y0Gi » Donnerstag 14. Februar 2008, 13:30

At last!

\o/


Wo ich schon mal dabei bin: Im Tutorial steht, dass man mindestens Python 2.4 benötigt. `wsgiref` wurde aber erst mit Python 2.5 in die Standardlib aufgenommen und in der `setup.py` steht es nur als Extra-Requirement. Da fehlt IMHO also entweder ein Hinweis im Tutorial oder es sollte (wo ich wenig von halte) als feste Dependency im Setup-Script eingetragen werden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]