SFML, die Pygame-Alternative?

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
fred.reichbier
User
Beiträge: 155
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 18:27

SFML, die Pygame-Alternative?

Beitragvon fred.reichbier » Sonntag 10. Februar 2008, 19:28

Hallo,

ich wollte mal auf ein Projekt aufmerksam machen, auf das ich gerade gestoßen bin: die Simple and Fast Multimedia Library. Soll wohl eine Alternative zu SDL darstellen, und es gibt sogar Python-Bindings. Es existiert zwar keine Dokumentation für das Python-Binding, die C++-API-Dokumentation ist aber vorzüglich; das Vorgehen sollte sich eigentlich kaum unterscheiden. Dann ist das Ganze auch noch portabel und steht unter der zlib/png-Lizenz. Ich werde SFML mal testen und schauen, ob es besser als Pygame ist.
Irgendwie sieht mir die Klassenliste beim ersten Hinsehen etwas dünn aus, aber vielleicht reichen die Klassen ja ;)
Wie das so im Vergleich mit Pyglet ist, weiß ich nicht ;)

Gruß Fred

Die SFML-Seite hat manchmal etwas Probleme mit den PHP-Dateien. Bei mir hilft da ein Seitenreload.
noise
User
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 00:15

Beitragvon noise » Montag 11. Februar 2008, 00:08

Danke für den Link. Werde ich mir ansehen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder