Icon aus Exe-Datei

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
HarryH
User
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 09:08
Wohnort: Deutschland

Dienstag 9. März 2004, 13:16

Hallo,

Weiß jemand wie ich aus einer Exe-Datei ein Icon extrahieren kann?
Ich bin für Hilfe dankbar!
Gruß, Harry
Christopy
User
Beiträge: 131
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 22:39

Mittwoch 10. März 2004, 01:08

Erstaunlicherweise funktioniert einfach:

i = wxIcon(filename, wxBITMAP_TYPE_ICO)
Dabei kann dem Dateinamen die Iconnummer angehängt werden. Beide werden dann durch ein Semikolon getrennt. Z.B "C:\prog.exe;0"

Quelle
(Zum Glück bin ich noch darüber gestolpert. Wollte schon wieder so eine von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge-WinAPI-Lösung vorschlagen ;) )
HarryH
User
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 09:08
Wohnort: Deutschland

Mittwoch 10. März 2004, 09:07

Hallo Christopy,

Super! Es geht! Und so einfach. Danke für diesen Tip.
Ich habe es auch mit dll-Dateien versucht. Geht genauso.
Gruß, Harry
Antworten