celementtree has no attribute parse !?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
HarryPython
User
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 07:39

celementtree has no attribute parse !?

Beitragvon HarryPython » Mittwoch 6. Februar 2008, 19:15

Hi

Mein Programm ist fertig und nun so was: :evil:

Ich lade eine XML Datei und lass bestimmte Daten des XML's in meinem Programm anzeigen. Das läuft in meiner Entwicklungsumgebung super.

Nun erstelle ich mit PyInstall, aus meinem Projekt eine exe. Wenn ich jetzt die XML Daten anzeigen lassen möchte sag er mir, in meiner Dos Console:

    Traceback (most recent call last):
    File "<string>", line 270, in Menu_Laden
    File "<string>", line 292, in Datei_Laden
    AttributeError: 'module' object has no attribute 'parse'


In line 270 und 292 steht:

Code: Alles auswählen

self.xml_daten = cElementTree.parse(self.xml_pfad)



Kann mir da jemand weiterhelfen so kurz vom Ziel :?

Danke

Gruß HP
noise
User
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 00:15

Beitragvon noise » Donnerstag 7. Februar 2008, 01:08

Vielleicht hilft das hier.
HarryPython
User
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 07:39

Beitragvon HarryPython » Donnerstag 7. Februar 2008, 12:01

Hi

Es hat in der Tat geholfen. DANKE. Etwas weiter unten steht der Ansatz zur Lösung.

Nachdem ich selbst ein paar nicht funktionierende Hook Dateien erstellt habe, bin ich dann im Internet doch noch auf die Lösung gestoßen.


Lösung:
    Erstellt eine Datei mit dem Namen hook-xml.etree.cElementTree.py mit folgenden Inhalt.

    Code: Alles auswählen

    # cElementTree has a hidden import (Python >=2.5 stdlib version)
    hiddenimports = ['xml.etree.ElementTree']


    Diese müsst in eurem PyInstaller Verzeichnis in den Unterordner hooks kopieren und schon läufts. :lol:




Hier die Internetseite dazu:
http://pyinstaller.python-hosting.com/ticket/19


Gruß
HP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder