Python Jes Bildmanipulation

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
ichbins123
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 16:45

Python Jes Bildmanipulation

Beitragvon ichbins123 » Dienstag 5. Februar 2008, 16:54

Es sollen alle Pixel, die in den obersten Pixelzeilen 1 bis 20 liegen, durch die gleiche Farbe
mit den Farbwerten rot, grün, blau = 20, 80, 200 überschrieben werden.

Hat jemand eine idee wie das gehen könnte?
Ich kann zwar die bestimmte farben mit python manipulieren, aber ich schaffe nicht den analogieschluß,
wie ich alle farben einen wert zuweisen kann und der wert dann nur die obengenannten zeilen betrifft.

(Genauer gesagt, weiß jemand wie man einem beliebigen RGB wert einen genauen zuweisen kann,
ich kann die immer nur um ...% erhöhen oder erniedrigen.) :oops:
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Dienstag 5. Februar 2008, 17:33

Womit arbeitest Du denn? Wer oder was ist "Jes"!?
ichbins123
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 16:45

Beitragvon ichbins123 » Dienstag 5. Februar 2008, 17:38

das is ne testat aufgabe
http://www.informatik.tu-freiberg.de/le ... Testat.pdf
(Aufgabe 2.1) ich krieg nur den teil den ich beschrieben habe nich hin den rest kann ich lösen

achso ich arbeite mit python-jes
JES Jython Environment for students version 3.0.6
http://coweb.cc.gatech.edu/cs1315/814
Zuletzt geändert von ichbins123 am Dienstag 5. Februar 2008, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
rayo
User
Beiträge: 773
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 18:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon rayo » Dienstag 5. Februar 2008, 17:52

Hi

JES höre ich zum ersten mal ... Google danach befragt und siehe da, gleich ein kleines Tutorial gefunden um Bilder zu bearbeiten:
http://www.cs.ucr.edu/~titus/JesIntro.pdf

Seite 5 ist das was du suchst.

Gruss
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Dienstag 5. Februar 2008, 17:56

Du hast bei einem Pixel einen Rotanteil von `r` und bekommst nicht raus wie viel Prozent du nach oben oder unten korrigieren musst um 20 zu erreichen!? Also bei der Gleichung ``r*x/100=20`` für jedes `r` in den Pixeln herausfinden was das `x` sein muss!?
ichbins123
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 16:45

Beitragvon ichbins123 » Dienstag 5. Februar 2008, 17:56

Jo danke
hab grad nen kolleg über ICQ gefragt, hat mir auch die seite geschickt,
weiß auch nich wenn ich's bei google probiert hab mit verschieden suchwörtern kam nur müll raus :oops:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder