Notebook bei Tab wechsel refreshen

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
HarryPython
User
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 07:39

Notebook bei Tab wechsel refreshen

Beitragvon HarryPython » Dienstag 5. Februar 2008, 15:27

Hi

Ich versuche den Inhalt eines Notebook Tabs zu aktualisieren. Auf dem ersten Tab änder ich Werte, die im zweiten Tab angezeigt werden. Wenn ich jetzt auf den zweiten Tab mit wx.EVT-NOTEBOOK_PAGE_CHANGED wechsel, sollen die Änderungen übernommen werden.

So sieht mein zweiter Tab aus

Code: Alles auswählen

#Erstellen eines zweiten Tabs
self.notebook_1_pane_2 = wx.Panel(self.notebook_1, -1)
self.sizer_fortschritt = wx.BoxSizer(wx.VERTICAL)
self.notebook_1_pane_2.SetSizer(self.sizer_fortschritt)
 
#Zeigt die Seite auf dem Notebook an
self.sizer_fortschritt.Add(self.html, 1, wx.EXPAND, 0)
self.notebook_1.AddPage(self.notebook_1_pane_2, "Fortschritt")



In self.html befindet sich ein HtmlWindow. Das läuft alles schon super, bis auf die Aktualisierung halt.

Bei Änderungen auf dem ersten Tab ändert sich self.html, folglich muss bei einem Tabwechsel self.html neu an BoxSizer übergeben werden.

Aber wie??? Vielleicht mit replace item!?

Kennt jemand das Problem oder kann mir erklären wie replace richtig genutzt wird?



Danke

Gruß
HP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder