Gutes Plone Tutorial (am Besten für Plone 3)

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Benutzeravatar
DatenMetzgerX
User
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 28. April 2006, 06:28
Wohnort: Zürich Seebach (CH)

Gutes Plone Tutorial (am Besten für Plone 3)

Beitragvon DatenMetzgerX » Montag 28. Januar 2008, 21:25

Hallo Zusammen

Da ich nun wieder mal vor der Aufgabe stehe eine neue Homepage zu erstellen und ich gerne auf ein ausgereiftes und sich an Standards haltendes CMS verwende möchte, habe ich mich nun mal für Plone entschieden.

Nun bräuchte ich jedoch einige Tutorials, wie man Plone erweitern kann oder wie man eigene Templates erstellt... kennen einige von euch solche? Was könnt ihr mir empfehlen...

Greeze DM
Benutzeravatar
Käptn Haddock
User
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 24. März 2006, 14:27

Beitragvon Käptn Haddock » Dienstag 29. Januar 2008, 16:25

Ich kann dir da das Plone-Buch von Andy McKay nennen, das ist zwar noch nicht unbedingt Plone 3, aber die Grundprinzipien sind ähnlich. Es hat viele Beispiele und ist mehrfach kostenlos im Web zu finden.

Gruß Uwe
---------------------------------
have a lot of fun!
audax
User
Beiträge: 830
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:38

Beitragvon audax » Dienstag 29. Januar 2008, 20:10

Professional Plone Development von Martin Apseli [Der macht die Dokumentation bei Plone]

Tolles Buch!

Behandelt Plone 3 vom Anfang bis zu den ganz harten Sachen und das auch noch sehr Praxisnah. Wirklich ein tolles Buch. Und teuer isses auch nicht. Aber bei mir hat der Import ~3 Woche gedauert :D
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 29. Januar 2008, 23:40

audax hat geschrieben:Professional Plone Development von Martin Apseli [Der macht die Dokumentation bei Plone]

Ja, die Plone 3-Leute beim letzten Usertreffen haben auch gemeint, dass das gut ist.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder