Live Coding

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Live Coding

Beitragvon Leonidas » Sonntag 27. Januar 2008, 01:06

Servus!

Ich bin heute über fluxus auf Live coding gestoßen, was nach einen ziemlichen Spaß ausschaut. Bin aber überrascht, dass Scheme da so stark vertreten ist :)

Hat das hier schon jemand ausprobiert?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Sonntag 27. Januar 2008, 15:47

Habe bisschen weitergesucht, aber im Gegensatz zu Scheme gibt es noch kein Live-Environment für Python das sich so super präsentieren würde, wie fluxus. Aber ich denke da könnte man mit livecoding und pyglet sicher was nettes zusammensetzen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Imperator
User
Beiträge: 275
Registriert: Montag 20. August 2007, 14:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Imperator » Sonntag 27. Januar 2008, 17:26

Oder mit Pygame. Das existiert auch noch. Nicht zu vergessen Soya.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Sonntag 27. Januar 2008, 22:45

Imperator hat geschrieben:Oder mit Pygame. Das existiert auch noch.

Ja, aber bis auf das es User hat, scheint die Entwicklung stillzustehen. Wie festbetoniert. Pyglet ist erst letztens in Version 1.0 rausgekommen und von daher würde ich hoffen, dass sich das als brauchbare Alternative herausstellt. Eben so ein fluxus-lookalike könnte genau die Killer-App für Pyglet werden.

Das ist jetzt alles nur Spekulation, denn ich habe mich noch nicht mit der Realisierbarkeit beschäftigt und habe noch genug Dinge, die in der Priorität höher stehen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder