fix frame size

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
fanus
User
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 09:53

fix frame size

Beitragvon fanus » Samstag 19. Januar 2008, 18:10

Hallo liebe Leute,

wie kann man den sizer eines frames fixieren?
ich habs mit SetSizeHints() versucht aber es hat nicht, denn ich kann immernoch mein Frame maximieren.

LG,
fanus
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: fix frame size

Beitragvon gerold » Samstag 19. Januar 2008, 18:32

fanus hat geschrieben:wie kann man den sizer eines frames fixieren?

Hallo fanus!

Einen Sizer kannst du nicht fixieren. Wenn du den Sizer nicht brauchst, dann verwende ihn nicht. Du kannst die Position und die Größe eines Widgets auch händisch angeben.

Du könntest aber auch die Größe des Frames fixieren, wenn du nicht möchtest, dass diese verändert wird.

Als Style musst du dazu dem Frame ``wx.DEFAULT_FRAME_STYLE ^ wx.RESIZE_BORDER`` verpassen.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
fanus
User
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 09:53

Beitragvon fanus » Samstag 19. Januar 2008, 18:44

danke gerold!
das passt schon mit "wx.DEFAULT_FRAME_STYLE ^ wx.RESIZE_BORDER" muss nur noch die wxMAXIMIZE_BOX disable!

LG,
fanus
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Beitragvon gerold » Samstag 19. Januar 2008, 19:26

fanus hat geschrieben:das passt schon mit "wx.DEFAULT_FRAME_STYLE ^ wx.RESIZE_BORDER" muss nur noch die wxMAXIMIZE_BOX disable!

Code: Alles auswählen

style = wx.DEFAULT_FRAME_STYLE ^ (wx.RESIZE_BORDER | wx.MAXIMIZE_BOX)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs

Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder