Fenster eines Prozesses anhand der PID in den Fokus holen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Zap
User
Beiträge: 533
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 10:56

Dienstag 15. Januar 2008, 09:26

Hallo zusammen,

ich suche mir gerade nen Wolf und hoffe das einer von euch vielleicht die Funktionalität kennt die ich suche.
Kurz zum Hintergrund: Ich starte per subprocess mehrere Applikationen aus einer wxPythonGui heraus und merke mir deren PID's.
Nun hätte ich gerne die Möglichkeit anhand dieser PID die Fenster zu den Applikationen wiederzufinden und diese den Vordergrund zu holen.

Ich hab in diesem Thread nur die Möglichkeit gefunden wie man das ganze über den Namen der Fenster erreichen kann. Kennt einer von euch auch eine Möglichkeit ein Fenster über die PID zu ermitteln?
Zap
User
Beiträge: 533
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 10:56

Dienstag 15. Januar 2008, 19:35

Hallo zusammen.

Habe die nötigen Informationen dann doch noch gefunden.
Für alle, die es interessiert hier der Link zu einer möglichen Vorgehensweise wie man an den Windows Handler kommt wenn man nur eine pid hat:

http://forum.hardware.fr/hfr/Programmat ... 0468_1.htm
Antworten