SetBackgroundColour Problem

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Benutzeravatar
Hobbes Hobson
User
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 15:24
Wohnort: Bremen

Freitag 11. Januar 2008, 15:51

Wir haben heute eine Arbeit geschrieben, in der es Aufgabe war den BMI auszurechnen.

Ich habe als kleines extra den Hintergrund der Ausgabe des BMI je nach Wert gefärbt. Hat auch geklappt.

Bild

Klicke ich nun männlich an zeigt er mie die falsche Hintergrundfarbe an.

Bild

Erst wenn ich das Programm wechsle und zurückswitche macht er es richtig.

Bild



Woran liegt das und vor allem wie kann ich das verhindern?
BlackJack

Freitag 11. Januar 2008, 16:19

Nach dem setzen der neuen Farbe `update_idletasks()` auf einem Widget aufrufen, sollte helfen.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Freitag 11. Januar 2008, 20:02

BlackJack hat geschrieben:Nach dem setzen der neuen Farbe `update_idletasks()` auf einem Widget aufrufen, sollte helfen.
Hallo BlackJack!

Falsches GUI-Toolkit? :-)

``Update()`` oder ``Refresh()``

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten