Twisted Mailserver

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Merdica
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 8. Dezember 2007, 15:17

Twisted Mailserver

Beitragvon Merdica » Mittwoch 9. Januar 2008, 02:07

Hallo,


ich muss einen Twisted Mailserver aufbauen.
Dazu hab ich mir die Tutorien auf twistedmatrix angeschaut. Die tutorial-server laufen, auch wenn es leider keine erklärung dazu gibt (nur zum client).

Ich muss mails verschicken können und diese über ein mail programm abrufen können (POP3, es geht auch IMAP).
Auch sollten die mails irgendwie gespeichert werden. Nicht wie in einer text-datei wie in dem tutorial-file.

Ich weiß leider nicht wie ich die tutorial files erweitern kann, dass das funktioniert. Ich hab schon die API docs durch, leider kann ich damit auch nicht viel anfangen.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder