Console Fenster in Windows ersetzen durch Graphik (z.B. GIF)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
skanami
User
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:33
Kontaktdaten:

Console Fenster in Windows ersetzen durch Graphik (z.B. GIF)

Beitragvon skanami » Mittwoch 2. Januar 2008, 16:22

Hallo,
hab da ne vielleicht einfache Frage, wie kann man denn ein Pythonprogramm so schreiben dass man (sobald er den algorithmus rechnet) kein Console Fenster sieht. Ich würd gern dieses Console Fenster durch eine animierte GIF Datei ersetzten die im Mittelpunkt des Bildschirms erscheint und verschwindet sobal das Programm abgeschlossen ist.
Mit dem GUI Modul Tkinter kenn ich mich leider noch nicht so gut aus. Hab mit Python nur gearbeitet um mit bestimmten Zeichenketten zu Operieren und anderweitige Dateiformate zu konvertieren. Vielen Dank im voraus.
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Beitragvon veers » Mittwoch 2. Januar 2008, 17:42

http://aspn.activestate.com/ASPN/Cookbo ... ipe/534124 das wäre sowas, ich denke jedoch nicht das es auch mit animierten GIF Grafiken Funktioniert ;)
My Website - 29a.ch
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: r.barrios