Wie wx-Demos umsetzen?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Benutzeravatar
snakeseven
User
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wie wx-Demos umsetzen?

Beitragvon snakeseven » Mittwoch 2. Januar 2008, 10:03

Hi,
beim Einbinden von Beispielen aus dem wx-Demo stehe ich immer wieder vor dem Problem, dass Parameter übergeben werden, deren Ursprung ich nicht ersehen kann. Beispiel wx.MediaCtrl:

Code: Alles auswählen

class TestPanel(wx.Panel):
    def __init__(self, parent, log):
        self.log = log
        wx.Panel.__init__(self, parent, -1,
                          style=wx.TAB_TRAVERSAL|wx.CLIP_CHILDREN)

        # Create some controls
        try:
            self.mc = wx.media.MediaCtrl(self, style=wx.SIMPLE_BORDER,
                                         #szBackend=wx.media.MEDIABACKEND_DIRECTSHOW
                                         #szBackend=wx.media.MEDIABACKEND_QUICKTIME
                                         #szBackend=wx.media.MEDIABACKEND_WMP10
                                         )


Wo kommt der Parameter 'log' her ?
Im Demo funktioniert das alles, aber bei mir dann nicht. Typische Fehlermeldung:
[code=]TypeError: __init__() takes at least 2 arguments (1 given)[/code]

Brauche einfach einen Tipp, wie ich die Beispiele in den Demos auch für eigene Anwendungen nutzen kann.

Grüße, Seven
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Mittwoch 2. Januar 2008, 14:05

Der Parameter ``log`` kommt vom Instanziieren der Klasse. Ist aber eigentlich auch egal, denn wenn du log weglässt (sowohl in der Signatur als auch im Code), dann funktioniert das von dir gepostete Beispiel doch.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
Hobbes Hobson
User
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 15:24
Wohnort: Bremen

Beitragvon Hobbes Hobson » Mittwoch 2. Januar 2008, 16:44

Das log ist das, was du in der Demo unten siehst. So lässt es sich schnell nachvollziehen welche Aktion du ausgeführt hast.

Also alles rausnehmen/auskommentieren wo log auftaucht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder