Meshes bearbeiten mit Blender

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Confusia
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Meshes bearbeiten mit Blender

Beitragvon Confusia » Freitag 14. Dezember 2007, 14:05

Liebe Leute,

ich habe ein klitzkleines Problem:

ich möchte eine Datei einlesen, in der ein Mesh mit 8 Punkten drin ist.

Aus diesem Mesh möchte ich dann die 8 Punkte auslesen und ihm entsprechende Flächen zuordnen.

Meine Frage ist nun also, wie komme ich an diesen Mesh ran, von dem ich jetzt im Fenster nur die 8 Punkte sehe?

Was ich schon hinbekommen hab ist eine Liste zu erstellen, in der alle Meshes der aktuellen Scene aufgelistet sind. Wie verfahre ich nun weiter?

Schonmal danke im Voraus. Bin für jeden Denkanstoß dankbar.

viele Grüße
Confusia
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knekke
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Beitragvon knekke » Montag 17. Dezember 2007, 10:35

Hi,
wie sieht denn diese Datei aus, die du einlesen willst?
In der Python-API von Blender stehen oft gute Beispiele, z.B. hier
Ansonsten hier ein codeschnipsel der dir die Vertices der selektierten Meshes ausgibt.

Code: Alles auswählen

import Blender as B

objects = B.Object.GetSelected()
vertlist = []
for i in objects:
    if i.getType() == 'Mesh':
        mesh = i.getData()
        for vert in mesh.verts:
            vertlist.append(vert.co)
    else:
        print i.getType()

print vertlist


gruß,
thomas

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