PersistentThreads

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Beyond
User
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 6. September 2002, 19:06
Kontaktdaten:

Mittwoch 23. Oktober 2002, 12:01

Hallo,
ich habe gerade meine neue Version der PersistentThreads für Zope online gestellt.

http://www.zope.org/Members/beyond/pthreads

Was man damit so alles anstellen kann steht in der Dokumentation.
Ich habe z.B. damit einen LinkChecker programmiert, der die ganze Zope-Seite überprüft, aber eben selbst auch in Zope läuft und nicht ein externes Tool ist. Daher ist er wesentlich ausbaufähiger. Durch die PersistentThreads muß der Benutzer aber nicht warten bis alle Links überprüft sind sondern erhält eine Statusinformation wieviel schon geprüft ist ... Das muß er allerdings auch nicht weiter ansehen. Er kann während des Link-Prüfen Zope sogar anhalten und irgendwann später wieder starten. Der LinkChecker wird dann einfach dort weitermachen wo er war bevor Zope gestoppt wurde (ein persistenter Thread eben).
Wenn der LinkChecker etwas ausgereifter ist stelle ich in auch (zunächst alpha-version) online.

Über Feedback wäre ich sehr dankbar.
Antworten