Lesen einer Internetseite

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Yona
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 17:10

Lesen einer Internetseite

Beitragvon Yona » Mittwoch 12. Dezember 2007, 17:14

Hallo
Nach einiger Suche habe ich kein python modul finden können das mir eine Schnittstelle für das www liefert. Ich bräuchte ein Modul mit dem man durch z.b. xyz.read('www.google.de') den quelltext der seite ausgiebt

Yona
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: Lesen einer Internetseite

Beitragvon gerold » Mittwoch 12. Dezember 2007, 17:20

Yona hat geschrieben:Ich bräuchte ein Modul mit dem man durch z.b. xyz.read('www.google.de') den quelltext der seite ausgiebt
Yona

Hallo Yona!

Willkommen im Python-Forum!

``urllib2.urlopen`` aus der Standardbibliotek kann das.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Yona
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 17:10

Beitragvon Yona » Mittwoch 12. Dezember 2007, 21:25

cool
danke :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder