wozu sind die gut?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Gast

wozu sind die gut?

Beitragvon Gast » Sonntag 22. Februar 2004, 11:27

hallo zusammen!

ich habe jetzt mal in der python doku gestöbert und mal geguckt welche eingebauten funktionen es im modul cgi gibt.

ich habe 2 funktionen gefunden, von denen ich gern wissen würde wozu sie tatsächlich gut sind und wie man sie einsetzt. die doku gibt diesbezüglich nicht viel her.

das ist alles:

Code: Alles auswählen

print_form(form)

Format a form in HTML.


Code: Alles auswählen

print_directory()

Format the current directory in HTML.


freilich habe ich ein bisschen rumprobiert, aber den tatsächlichen nutzen habe ich noch nicht entdeckt, den es ja sicher geben wird
weiss jemand mehr zu diesen funktionen???

mfg
rolgal
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Beitragvon Milan » Sonntag 22. Februar 2004, 12:48

Hi. Die sind wohl hauptsächlich zu Debuggingzwecken, wenn man einen ganz verbissenen Fehler in CGI-Scripte sucht. So kannst du mit cgi.print_form(form) sehr schnell schauen, ob wenigstens deine CGI - "Eingaben" stimmen.

Ansonsten: halt einfach ausprobieren was es bringt, wenn es nichts brauchbares liefert... naja gut, vielleicht braucht man es später :wink:

Milan
Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 22. Februar 2004, 12:52

hi milan

ja stimmt, zum debuggen ist es ganz gut, habe ein bisschen rumgespielt damit.

mfg

rolgal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder