Alice und python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Ignus
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 19:10
Kontaktdaten:

Alice und python

Beitragvon Ignus » Samstag 21. Februar 2004, 19:23

Ein allerestes Hallo an alle! :D

In Sachen Python und Co. bin ich zwar ein absoluter DAU, dennoch habe ich eine für mich nicht ganz uninteressante Frage dazu:
Ich wollte mal ein bischen schnuppern in Sachen 3D im Web.
Als konstengünstigste Variante viel mir dabei das Programm Alice vor die Füsse. (www.alice.org)
Diese nette simple Programm erlaubt einen Interaktive (aber auch wirklich minderwertige) 3D Welten zu erschaffen. Da ich nun eben in einem Artikel dazu gelesen hab, dass diese 3D-Welten mit einem "pythonplugin" in einem WEB-Browser implementiert werden könnten hab ichs mir mal kurzerhand genauer angekuckt. So.... nun stehe ich aber vor der Frage, wie das mit dem PythonPlugin funktionieren soll...
Hat irgend jemand schon mal derartige Sachen ausprobiert; 3D im Web? Oder bzw. kann mir was über python vs. alice erzählen? wie funktioniert das Zusammenspiel?
Gast

Beitragvon Gast » Montag 23. Februar 2004, 22:15

na, hier scheint sich ja nicht wirklich jemand schonmal mit sowas beschäftigt zu haben....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot]