Wo finde ich freie Python-Scripts?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
danims
User
Beiträge: 29
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 20:23
Wohnort: Bern, Schweiz

Sonntag 9. Dezember 2007, 19:45

Hallo

Ich bin neu in der Python-Welt und lerne gerade die Basics bzw. habe diese nun einigermassen verinnerlicht. Mein Background ist PHP und ich möchte Python auch für die Webentwicklung nutzen.

Für mich kommt beim Lernen einer Sprache irgendwann der Zeitpunkt, an dem ich gerne etwas experimentiere, um ein Gefühl für die Sprache zu erhalten. Dazu lade ich mir ein paar Open-Source Klassen oder Scripts herunter.

Auch nach längerem Suchen bin ich erstaunt, dass ich relativ wenig "Code" im Internet gefunden habe (verglichen zu PHP Scripts).

Suche ich nach den falschen Begriffen (ich suchte nach "Python classes" oder "Python scripts")?

Kann jemand einen guten Link empfehlen?

Gruss
Daniel
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Sonntag 9. Dezember 2007, 19:49

danims hat geschrieben:Kann jemand einen guten Link empfehlen?
Hallo Daniel!

- http://aspn.activestate.com/ASPN/Python/Cookbook/
- http://pypi.python.org/pypi

mfg
Gerold
:-)
[url]http://halvar.at[/url] | [url=http://halvar.at/elektronik/kleiner_bascom_avr_kurs/]Kleiner Bascom AVR Kurs[/url]
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Sonntag 9. Dezember 2007, 19:53

Das Python Cookbook enthält viele "Scripts". Ich glaube aber, du versteht unter diesem Begriff etwas anderes als ich. Mit einer einzelnen Klasse (du sagtest du hast nach "Python class" gegoogelt) wirst du IMHO wenig anfangen können. Quelloffene Python-Anwendungen, und damit jede Menge Code zum Lesen und Lernen, wirst du bei Sourceforge oder code.google.com finden.

Zu welchem Problem suchst du denn eine Lösung?

Stefan
Benutzeravatar
danims
User
Beiträge: 29
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 20:23
Wohnort: Bern, Schweiz

Sonntag 9. Dezember 2007, 20:00

Herzlichen Dank erstmal für eure Antworten.

@sma: Vielleicht verstehe ich die Begriffe noch nicht ganz... Sind "Klassen" in PHP oder C/C++ in Python "Module"?

Als PHP-Neuling habe ich damals z.B. eine Klasse heruntergeladen, die Grafiken generieren kann. Oder eine User-Management-Klasse. Zum rumspielen und erste Erfahrungen mit der Sprache sammeln ist das perfekt für mich. Ich wage mich noch nicht an ein grösseres Projekt, daher möchte ich ein bisschen experimentieren, und auch sehen wie guter Python-Code aufgebaut ist etc.
BlackJack

Sonntag 9. Dezember 2007, 20:19

In C gibt's keine Klassen und in PHP <5 gibt's was ziemlich krankes, was die dort Klassen nennen. Klassen in Python sind keine Module sondern eben Klassen. Wie in richtigen objektorientierten Programmiersprachen. Arbeite mal das Tutorial aus der Dokumentation durch, das hilft vielleicht die Begrifflichkeiten zu klären.
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Montag 10. Dezember 2007, 13:21

Auf meiner Website findest du einige kleine Sachen (insbesondere die Snippets) zum Eingewöhnen: http://homework.nwsnet.de/tags/python
Antworten