Verwenden von Excelsteuerelementen mit win32com

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
SiWi
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 29. September 2007, 11:01

Verwenden von Excelsteuerelementen mit win32com

Beitragvon SiWi » Samstag 8. Dezember 2007, 15:39

Ich hab mich mit Hilfe von der einigen Posts, die ich hier gefunden habe, ein bisschen eingearbeitet in die Verwendung von Excel mit win32com. Jetzt stehe ich vor dem Problem Formularsteurelmente zu verwenden. Zum Beispiel möchte ich in Python darauf reagiern, wenn ein Button gedrückt wird.
Wie kann ich dies über die win32com bewerkstelligen?
Weiß ausserdem jemand gute Dokumentation für die win32com?
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: Verwenden von Excelsteuerelementen mit win32com

Beitragvon gerold » Samstag 8. Dezember 2007, 16:13

SiWi hat geschrieben:Zum Beispiel möchte ich in Python darauf reagiern, wenn ein Button gedrückt wird. Wie kann ich dies über die win32com bewerkstelligen?

Hallo SiWi!

Obwohl ich sonst immer zu Python rate, aber da bist du mit "Visual Basic For Applications", das in Excel eingebaut ist, besser dran. Damit funktioniert das. Mit Python kommst du mit dieser Aufgabenstellung nicht weit.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
SiWi
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 29. September 2007, 11:01

Beitragvon SiWi » Samstag 8. Dezember 2007, 16:27

Ok. Ich hab eben versucht VBA loszuwerden. :D
Benutzeravatar
DatenMetzgerX
User
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 28. April 2006, 06:28
Wohnort: Zürich Seebach (CH)

Beitragvon DatenMetzgerX » Samstag 8. Dezember 2007, 16:34

kannst noch Office2003 / office2007 mit .net verwenden (VSTO)... Dann kannst du in .NET pluggins programmieren, noch recht angenehm... habe aber nur erfahrung in verbindung mit outlook...
SiWi
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 29. September 2007, 11:01

Beitragvon SiWi » Samstag 8. Dezember 2007, 17:11

Ok, dann könnte ich wnigstens IronPython verwenden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder