Twisted - Problem unter Vista

Probleme bei der Installation?
Merdica
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 8. Dezember 2007, 15:17

Twisted - Problem unter Vista

Beitragvon Merdica » Samstag 8. Dezember 2007, 15:23

Hallo,

ich habe Python 2.5 und Twisted 2.5 installiert unter Vista. Die Installation hat problemlos funktioniet und Twisted hat sich in das richtige verzeichnis bei python installiert.
Nur habe ich dann versucht Twisted zu testen mit der Twistd Command Prompt, aber es geht nicht. Immer wenn ich eine Datei zu öffnen versuche oder ähnliches reagiert gar nichts sondern erscheint eine neue Zeile wieder mit dem Pfad, wo ich bin.

Kann es sein das Twisted unter Vista nicht funtioniert? Muss ich was spezielles einstellen?
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 8. Dezember 2007, 15:25

Hilft das: [wiki]FAQ#WieStarteIchSkripte[/wiki]?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Merdica
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 8. Dezember 2007, 15:17

Beitragvon Merdica » Samstag 8. Dezember 2007, 18:13

leider nein, da war ich auch schon.
Das Prob ist das es anscheinend nur unter vista nicht geht. Unter XP ja einwandfrei...
aber ich muss es unter Vista zum laufen bringen....
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Sonntag 9. Dezember 2007, 11:40

Da kann ich dir jetzt auch nicht sonderlich helfen, aber check doch mal die Firewall-Einstellungen, vielleicht ist da was nicht in Ordnung?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Merdica
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 8. Dezember 2007, 15:17

Beitragvon Merdica » Montag 10. Dezember 2007, 12:00

die Firewalleinstellungen? warum sollten die stören? wüsst auch nicht was ich da ändern sollte.

Hat jemand schon einmal Twisted auf Vista eingerichtet und benutzt?
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Beitragvon BlackVivi » Montag 10. Dezember 2007, 12:03

Merdica hat geschrieben:die Firewalleinstellungen? warum sollten die stören? wüsst auch nicht was ich da ändern sollte.

Hat jemand schon einmal Twisted auf Vista eingerichtet und benutzt?
Twisted versucht wohl intern eine Verbindung mit dem Python Intepreter aufzubauen, sowas kann von einer Firewall geblockt werden.
Merdica
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 8. Dezember 2007, 15:17

Beitragvon Merdica » Montag 10. Dezember 2007, 13:21

ok, also an der firewall liegt es nicht.
python befehle für die twisted command prombt auch aus, nur keine twisted befehle, also twistd ....

hat vista twisted evtl falsch installiert? wie kann ich das testen?
Merdica
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 8. Dezember 2007, 15:17

Beitragvon Merdica » Montag 10. Dezember 2007, 16:40

ich hab das Problem mit Vista jetzt so umgangen, indem ich mir cygwin runtergeladen habe und das passende Twisted 2.5.0 tarball.

Warum das auf Vista aber nicht läuft weiß ich immer noch nicht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder