Neuerungen in versch. Versionen von Python?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Neuerungen in versch. Versionen von Python?

Beitragvon CM » Mittwoch 5. Dezember 2007, 15:57

Hoi,

gibt es irgendwo eine Übersicht, welches feature in Python wan dazukam, bzw. über Bord ging? Es gibt zwar zu jeder Doku-Version die 'What's new'-Dokumente, aber die kann man ja nicht für alle Versionen durchsuchen.

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen in versch. Versionen von Python?

Beitragvon Leonidas » Mittwoch 5. Dezember 2007, 16:18

CM hat geschrieben:gibt es irgendwo eine Übersicht, welches feature in Python wan dazukam, bzw. über Bord ging? Es gibt zwar zu jeder Doku-Version die 'What's new'-Dokumente, aber die kann man ja nicht für alle Versionen durchsuchen.

In Richard Gruets Python Referenz sind die Features mit der Version aufgelistet in der die dazu kamen. Und seit Python 1.5.x ist auch kaum was weggefallen (`whrandom` vielleicht).
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon CM » Mittwoch 5. Dezember 2007, 16:31

Weggefallen ... na gut, aber deprecated auch einiges (z. B. string seid 2.0, wenn ich mich nicht irre).

Vielen Dank für den Link, nur sehe ich da auch nicht, wann z. B. '+=' hinzukam oder 'dict.iteritems()'.

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Mittwoch 5. Dezember 2007, 18:01

CM hat geschrieben:nur sehe ich da auch nicht, wann z. B. '+=' hinzukam

Das steht im Wiki unter [wiki]Neue Features[/wiki]. Kurz: Python 2.0.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon CM » Mittwoch 5. Dezember 2007, 18:40

Danke - oh, da hat sich jemand richtig Arbeit gemacht!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]