Font Modul funkt net

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
BasterTWO
User
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:03

Font Modul funkt net

Beitragvon BasterTWO » Dienstag 4. Dezember 2007, 22:19

Hallo Forum,
ich würde gerne mit PIL einen Text in eine PNG Datei hineinschreiben. Leider kann er bei mir das Modul _imagingft nicht finde. Kann mir jemand einen Download Link geben oder eine andere Möglichkeit.

Viele Grüße
BasterTWO
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Dienstag 4. Dezember 2007, 22:28

Welches Betriebssystem?
Benutzeravatar
BasterTWO
User
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:03

Sry

Beitragvon BasterTWO » Dienstag 4. Dezember 2007, 22:30

Entschuldige das ich das Vergessen haben: Debian 4.0

BasterTWO
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 4. Dezember 2007, 22:51

Hast du das Paket `python-imaging` installiert? Das ist gegen `libfreetype6` gelinkt, müsste also gehen.

Oder selbstgebaut? Dann hast du vermutlich `libfreetype6-dev`nicht installiert gehabt, also wurde es ohne Font-Unterstützung gebaut.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
BasterTWO
User
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:03

Habe

Beitragvon BasterTWO » Dienstag 4. Dezember 2007, 22:53

Habe es selbst gebaut. Habe das Packet libfreetype6-dev nicht gehabt wie kann ich noch mal sauber neu installieren ?

BasterTWO
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 4. Dezember 2007, 22:55

Ja, einfach den Ordner aus `site-packages` löschen und neu bauen. Oder einfach das Debian-Paket nutzen, dafür ist es ja da - damit Leute beim Kompilieren eben keine solchen Fehler machen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]