Sechstes Usertreffen in München
Das letzte Usertreffen ist noch keinen Monat her, aber nach der langen Pause sind wir nun um so motivierter den grob monatlichen Zyklus nun wieder aufzugreifen. Um den Weihnachtsstress etwas zu entzerren haben wir uns entschieden es eine Woche vorzuverlegen. Daher kündige ich heute schon das sechste Usertreffen in München an, welches wieder an einem Donnerstag stattfindet und zwar am Donnerstag, den 13.12.2007 um 18:30. Wir werden auch diesmal wieder die Räumlichkeiten der Ludwig Maximilians Universität nutzen, somit steht uns ein Beamer und ein Internetzugang zur Verfügung.
Dieses mal gibt es einen Vortrag zu der in Python geschriebenen Python-Implementation PyPy von Georg Brandl. Es wird sicherlich interessant, da die Zusammenhänge nicht ganz einfach zu erklären sind aber PyPy ein durchaus spannendes, zeitweise von der EU gesponsortes Projekt ist.
Die Folien vom letzten Vortrag über Pygame sowie Links zu einigen besprochenen Themen finden sich im Wiki verlinkt.
Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, nach dem Treffen gibt es die Möglichkeit eine nahegelegene Pizzeria aufzusuchen.
Stattfinden wird es am Institut für Informatik der Ludwig-Maximilians-Universität München, Oettingenstr. 67, Raum Z 1.09 (Zentralbereich in der Mitte des Gebäudes, 1. OG). Da der Raum nicht ganz einfach zu finden ist, wäre es gut, wenn sich Interessierte vorher bei mir per Mail melden. Man kann natürlich auch einfach so vorbeikommen.
Informationen gibt es wie immer im [wiki=User_Group_M%C3%BCnchen]Wiki[/wiki].
Also bis dann,
Leonidas
Sechstes Usertreffen in München
-
- Python-Forum Veteran
Hmm, theoretisch schon, wenn jemand eine Kamera mitbringt und der Vortragende sein ok könnte man die Filme sicherlich irgendwo hosten. Nur habe ich selbst keine Kamera (mangels Nutzen), aber wenn jemand so eine hat, warum nicht?Costi hat geschrieben:vieleicht gibt es die moeglichkeit die vortraege aufzunehmen?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
- birkenfeld
- Python-Forum Veteran
Ahem. Gut dass das bis zum nächsten Treffen sicher noch nicht organisiert wird. 

Also ich könnte unter Umständen kommen, auch mit Kamera. 
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, da ich direkt am Freitag danach 'ne Physikarbeit schreibe und das dann doch etwas knapp wird.
Bis zum 10. ungefähr sage ich euch Bescheid.

Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, da ich direkt am Freitag danach 'ne Physikarbeit schreibe und das dann doch etwas knapp wird.
Bis zum 10. ungefähr sage ich euch Bescheid.
[code]q = 'q = %s; print q %% repr(q)'; print q % repr(q) [/code]
Also, ich komme. Stellt sich abschliessend nur noch die Frage, um wieviel Uhr das Ganze endet/enden soll. Steht das schon fest?
Btw. das mit der Kamera geht wahrscheinlich auch klar.
Btw. das mit der Kamera geht wahrscheinlich auch klar.
[code]q = 'q = %s; print q %% repr(q)'; print q % repr(q) [/code]
-
- Python-Forum Veteran
Du kannst gehen wann du willst. Normalerweise geht das Programm vielleicht zwei Stunden (Schätzung, habe nicht auf die Uhr geschaut), danach gehen wir in die Pizzeria (was aber natürlich nicht Pflicht ist).
- birkenfeld
- Python-Forum Veteran
JFTR, normalerweise fragt man den Referenten, bevor man Vorträge aufnimmt.
-
- Python-Forum Veteran
Es ist eigentlich kein Seminar sondern ein Treffen zum Erfahrungsaustausch aber ich würde sagen, dass du sicherlich etwas davon für die Zukunft mitnehmen kannst.
Du kannst uns aber auch so von den Schwierigkeiten beim Lernen von Python erzählen, dann wissen wir woran es noch hakt
Du kannst uns aber auch so von den Schwierigkeiten beim Lernen von Python erzählen, dann wissen wir woran es noch hakt

- birkenfeld
- Python-Forum Veteran
@Craven: mir würde es eigentlich reichen, wenn ich die Folien ins Netz stelle.
- birkenfeld
- Python-Forum Veteran
Wie versprochen, hier sind die Slides: http://pocoo.org/~gbrandl/pypy.pdf.