[erledigt] Abbruch beim Einfügen der Daten in die Tabelle

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
meneliel
User
Beiträge: 256
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:35
Kontaktdaten:

[erledigt] Abbruch beim Einfügen der Daten in die Tabelle

Beitragvon meneliel » Samstag 1. Dezember 2007, 13:00

Irgendwie weiß ich gerade nicht so ganz weiter:

Beim "Befüllen" der Tabellen meiner Datenbank (die erstellt, aber leer war), mit folgendem Script:
http://paste.pocoo.org/show/13376/

tritt folgenden Fehlermeldung auf:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "C:\*******\<string>", line 69, in ?
  File "C:\*******\<string>", line 45, in fill_tables
  File "C:\*******\<string>", line 37, in ebenen
  File "C:\Python24\Lib\site-packages\MySQLdb\cursors.py", line 218, in executemany
    r = self._query('\n'.join([query[:p], ',\n'.join(q), query[e:]]))
  File "C:\Python24\Lib\site-packages\MySQLdb\cursors.py", line 312, in _query
    rowcount = self._do_query(q)
  File "C:\Python24\Lib\site-packages\MySQLdb\cursors.py", line 276, in _do_query
    db.query(q)
ProgrammingError: (1064, "You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1")


Irgendwie kann ich mit der Meldung nichts anfangen. An Integritätsverletzungen kann es nicht liegen, dann würde ja ein Operational Error kommen, oder?
Seltsam dabei ist aber, dass ja Daten eingefügt wurden. 4 csv Files sind zu dem Zeitpunkt bereits eingelesen:
hier


EDIT: Problem hat sich erledigt. Lage an einer CSV die in dm ordner lag, die ich übersehen hatte und die da nicht hingehört. Funktioniert so alles bestens nun. (... fast jedenfalls.... nur dass != "fill_tables" wird irgendwie ignoriert .. :( Aber da hilft dann nen einfaches ENTER.)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder