os.system()

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
AllesMeins
User
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 13:45
Wohnort: Frankfurt/M.

Mittwoch 18. Februar 2004, 14:25

Hiho,

ich habe gleich noch ein zweites Problem. Wenn ich mit os.system() ein externes Programm aufrufe stoppt mein Script solange das andere Programm läuft. Kann man das irgendwie umgehen und das Script auch weiterlaufen lassen, egal ob das neue Programm offen ist oder nicht?

Grüsse

Marc
AllesMeins
User
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 13:45
Wohnort: Frankfurt/M.

Mittwoch 18. Februar 2004, 14:46

Ok, bin selber auf die Antwort gestossen...

Grüsse

Marc
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. Februar 2004, 14:47

Hi,

jo kann man, mit os.spawnlp und als Mode os.NOWAIT
siehe auch das Modul os http://www.python.org/doc/current/lib/os-process.html


Gruß

Dookie
Antworten