Nachrichten / Events nur für bestimmte User[gelöst]

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
leus
User
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 14:19

Nachrichten / Events nur für bestimmte User[gelöst]

Beitragvon leus » Mittwoch 28. November 2007, 14:41

Guten Tag Python-Forum,

ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Webserver Zope/Plone. Die Installierte Version ist Plone 2.5. Der Test-Server ist ein Windows 2000 System und der Relase-Server ist ein Linux Suse 9.3. Dies dient nur zur kurzen Info

Aber jetzt zur meiner Frage. Ich wollte eine Funktion oder Archetype als Art private Nachrichten-System implementieren. Dies will ich bewerkstelligen in dem ich den Benutzer nur aussuchen lasse welchem User die Nachricht bekommen soll und dieser User kann dann diese Nachricht nur lesen. Es gibt eine Methode in dem der User, der die Nachricht versenden möchte, diese manuell auf Privat schaltet und dann nur die Benutzer erlaubt die, die Nachricht lesen sollen. Aber ich möchte diesen Schritt automatisieren.
Wäre nett wenn jemand eine Antwort zu dieser Frage hätte.

Hier ein Ausschnitt meines CODES:

MfG
Leus
Zuletzt geändert von leus am Donnerstag 13. Dezember 2007, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
leus
User
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 14:19

Beitragvon leus » Donnerstag 13. Dezember 2007, 14:44

Ich habe da Problem gelöst

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder