spyce???

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Gast

spyce???

Beitragvon Gast » Mittwoch 18. Februar 2004, 00:12

hallo zusammen!

leonidas hat mich schon mal auf spyce aufmerksam gemacht, und kürzlich habe ich einen link auf eine frage gepostet, weil spyce hier wohl auch eine alternative bietet.

aber was kann ich mit spyce grundsätzlich besser machen, das ich mit python cgi seitig nicht machen kann?


http://spyce.sourceforge.net/

wo seht ihr die konkreten vorteile :?:

mfg

rolgal
Benutzeravatar
fs111
User
Beiträge: 170
Registriert: Samstag 15. November 2003, 11:42
Kontaktdaten:

Beitragvon fs111 » Mittwoch 18. Februar 2004, 14:16

Sehr nett daran ist, ist dass man wie in JSP/ASP/PHP einfach Tags in der HTML Seite benutzen kann, und nicht zig print anweisungen schreiben muss. Außerdem gibt es auch eine ganz nette OO-mäßige Kapselung von Sessions, Requests etc. Alles in allem sehr gelungen, und vor allem schlank. Man kann es zusätzlich dazu auch mit mod_python benutzen, was wiederum einen Geschwindigkeitszuwachs bedeutet. Einen nette Artikel darüber findest Du auch hier: http://www.heise.de/ix/artikel/2004/01/131/

HTH

Grüße fs111
Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 18. Februar 2004, 18:05

hi!

naja, die genannten vorteile kannte ich schon, aber ich finde das fällt nicht ins gewicht. besonders was die print anweisungen betrifft.

ich kann genauso gut einen mehrzeiligen string angeben und an jeder stelle z.b. variablen einfügen usw.

die syntax von spyce hingegen finde ich mehr als gewöhnungsbedürftig.

dass ich keinen redirect in der üblichen cgi programmierung dabei habe(oder habe ich was übersehen?) ist auch nicht weiter schlimm, weil so was programmiere ich als funktion und hole es bei bedarf aus meinem modul an dem ich grad bastle.

also ich weiss net, spyce kann mich noch nicht überzeugen.

mfg

rolgal
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Donnerstag 19. Februar 2004, 13:29

Also ich hatte nach einiger Zeit massive probleme damit (komische fehler). Spyce ist halt ein PHP in Python :) Jetzt zur Zeit nutze ich was größeres: webware fast schon eine vorstufe zu Zope. Das wäre das JSP in Python.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder