Dynamisches updaten einen Plots (pylab)

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
zoe
User
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 10:28

Samstag 24. November 2007, 17:46

Hi!


Ich habe folgendes Problem:

Mein Program berechnet Warscheinlichkeiten, die ich gerne visualisieren möchte. Es geht mir aber nicht um eine einzige Warscheinlichkeitsverteilung sondern um den zeitlichen Verlauf eben dieser und zwar "in echtzeit".

Ich hatte gehofft das mit der normpdf funktion aus pylab hinzubekommen allerdings bekomme ich es zZ nicht hin, dass die voherige PDF beim Einzeichen einer Neuen gelöscht wird. (Was natürlich nach wenigen Kurven unübersichtlich wird). Ausserdem scheint das ganze nicht allzuschnell zu funtionieren - ich muss die Funktionen etwa 10 mal in der Sekunde aktualisieren.

Hat da jemand eine gute Idee ? Ich bin nicht auf pylab festgelegt es geht mir einfach nur darum die Funktionen zu Laufzeit visualisieren zu können.

Vielen Dank!
Antworten